Sie sind hier: Oberhausen / Lokalnachrichten
 

Lokalnachrichten

14.11.2017 16:30    

Die Industriebetriebe bei uns in Oberhausen haben bislang in diesem Jahr ein deutliches Minus gemacht.

- Foto: mitifoto - Fotolia

- Foto: mitifoto - Fotolia

Die Industriebetriebe bei uns in Oberhausen haben bislang in diesem Jahr ein deutliches Minus gemacht. In den ersten neun Monaten des Jahres erwirtschafteten sie insgesamt rund 1,3 Millionen Euro. Im gleichen Zeitraum vor einem Jahr waren es noch 1,6 Millionen. Das macht einen Umsatzrückgang von 17 Prozent. Das geht aus aktuellen Zahlen der Landesstatistiker hervor. Damit liegt Oberhausen mit am Ende dieser Statistik. Nur Gelsenkirchen muss einen noch höheren Umsatzrückgang im Industriebereich verschmerzen. Zum Vergleich: Unsere Nachbarstadt Mülheim verzeichnet ein Plus von fast 23 Prozent. NRW-weit liegt der Durchschnitt bei einem Plus von fast 6 Prozent.

 



...loading...
Das könnte Sie auch interessieren:

Weitersagen und kommentieren