Sie sind hier: Oberhausen / Lokalnachrichten
 

Lokalnachrichten

12.01.2018 16:30    

Kaufkraftverlust Unsere Nachbarstadt Bottrop sieht die Entwicklungen bei uns in der Neuen Mitte mit Sorge.

- Foto: roibu - Fotolia

Stahlwerksgelände - Foto: Radio Oberhausen

Oberhausen und Bottrop diskutieren gerade über die geplante Decathlon Filiale hier in der Stadt. Worüber sich Oberhausen freut, ärgert sich Bottrop. Die Stadt hat Angst, dass der Sportartikel-Riese die Innenstadt kaputt macht. Und nicht nur Decathlon, sondern auch die anderen riesigen Läden am Brammenring. Oberhausen hält dagegen, dass der Brammring optimal für solche großen Märkte ist, die teilweise auch ganz andere Produkte anbieten, als wir sie in einer typischen Innenstadt bekommen. Trotzdem will die Stadt noch einmal mit den Investoren und auch Gutachtern sprechen. Die Geschäfte selbst sind schon gesetzlich dazu verpflichtet, nur auf einer kleinen Fläche Produkte wie Kleidung oder Schuhe anzubieten, die wir sonst eher in Innenstädten kaufen.



...loading...
Das könnte Sie auch interessieren:

Weitersagen und kommentieren