Sie sind hier: Über uns / Sendungen / Am Mittag
 

Am Mittag

Zur Mittagszeit liefern wir Ihnen punktgenaue Infos zu den Themen des Tages. Täglich von 12.00 Uhr bis 14.00 Uhr.

Die Fußball-Schlacht ums Champions-League-Finale

Der FC Bayern München hat das Endspiel der Champions-League fest im Visier. Dafür müssen die Bayern aber ein 0:1 aus dem Hinspiel gegen Atletico Madrid aufholen.



Der FC Bayern München hat das Fußball-Endspiel der Champions-League fest im Visier. Dafür müssen die Bayern aber am Abend im Halbfinal- Rückspiel gegen Atletico Madrid ein 0:1 aufholen. Das bedeutet, sie müssen mindestens zwei Tore mehr schießen als die Spanier.

Sollte es nach Ablauf der normalen Spielzeit 1:0 für die Bayern stehen, würde es in die Verlängerung gehen. Falls es in dieser Zeit keine Entscheidung geben sollte, käme es zum Elfmeterschießen. Ein Blick in die Statistik zeigt, dass der FC Bayern München die letzten elf Champions-League-Spiele zuhause gewinnen konnte. Tatsache ist aber auch, dass die Bayern unter ihrem Trainer Pep Guardiola zweimal im Halbfinale ausgeschieden sind: 2014 gegen Real Madrid und 2015 gegen den FC Barcelona.

Das Halb-Final-Rückspiel des FC Bayern München gegen Atletico Madrid war auch Thema bei Nina Tenhaef AM MITTAG.

 
Für Sie im Studio

Nina Tenhaef
 

Weitersagen und kommentieren
...loading...