Sie sind hier: Über uns / Sendungen / Am Mittag
 

Am Mittag

Zur Mittagszeit liefern wir Ihnen punktgenaue Infos zu den Themen des Tages. Täglich von 12.00 Uhr bis 14.00 Uhr.

UEFA Champions League

Bayern und Schalke patzen, Dortmund und Leverkusen treten heute an.

Heute wollen es der BVB und Leverkusen in der Champions League besser machen als Bayern und Schalke gestern.

Schalke 04 hat im Hinspiel gegen den FC Chelsea ihre bisher besten Leistung in dieser Champions Legaue Saison abgeliefert. Im gestrigen Rückspiel war davon nicht mehr viel zu sehen. Die Mannschaft von Trainer Di Matteo verlor mit 0:5 gegen Di Matteos Ex-Klub aus England. Um jetzt noch Chancen auf ein Weiterkommen zu haben, müssen die Knappen aus dem nächsten Spiel in Maribor drei Punkte holen. Der Fc Bayern ist zwar schon für das Achtelfinale qualifiziert, hat sich allerdings gestern gegen Manchester City die erste Niederlage seit 18 Pflichtspielen eingefangen. Die Münchener mussten knapp 70 Minuten in Unterzahl spielen. Lange konnte Bayern ihre 1:2 Führung halten, am Ende schaffte es City aber noch das Spiel zu drehen. (Endstand 3:2) Heute geht es dann für Dortmund und Bayer Leverkusen weiter. Der BVB ist wie Bayern schon qualifiziert für das Achtelfinale, allerdings wollen die Borussen die Tabellenführung in ihrer Gruppe sichern. Dieses Vorhaben könnte Jürgen Klopps Truppe heute bereits in die Tat umsetzen. Sie spielen nämlich gegen den Tabellenzweiten, den FC Arsenal und da reicht schon ein Unentschieden, um für die Gunners uneinholbar zu sein. Bayer Leverkusen tritt gegen den AS Monaco an. Im Hinspiel verloren die Leverkusener noch mit 1:0. Im heutigen Spiel ist ein Sieg also Pflicht, um im letzten Spiel nicht um das Achtelfinale zittern zu müssen.
 
Für Sie im Studio

Marc Weiss
 

Weitersagen und kommentieren
...loading...