Sie sind hier: Über uns / Sendungen / Am Mittag
 

Am Mittag

Zur Mittagszeit liefern wir Ihnen punktgenaue Infos zu den Themen des Tages. Täglich von 12.00 Uhr bis 14.00 Uhr.

StarUpdate: Maurice White gestorben

Laura Pöss aus der Musikredaktion versorgt Sie mit Nachrichten aus der Welt der Schönen, Reichen und Berühmten.



Wieder eine traurige Nachricht aus der Musikwelt: Maurice White, der Gründer von Earth, Wind & Fire ist im Alter von 74 Jahren gestorben.

Der ehemalige Jazzschlagzeuger aus Memphis/Tennessee gründete 1970 die Funk-Soulband Earth, Wind & Fire, der wir eine Reihe unvergesslicher Hits verdanken, wie zum Beispiel September, Let's Groove oder Boogie Wonderland. White litt an Parkinson und ist deshalb auch seit den 1990 nicht mehr mit aufgetreten.

Am Mittwoch sei er im Schlaf friedlich verstorben, das schrieb jetzt sein Bruder und Bandkollege bei Facebook. Und dass die Welt einen weiteren großartigen Musiker, eine Legende, verloren habe.

Mehr Prominews gab es bei uns im Starupdate mit Laura Pöss.

 

Atze Schröders Kaltstart 2.0 "Bundeswehr & Frauen"

Atze Schröders erster Kaltstart ist lange her. Damals gab es noch Handys, mit denen man nur telefonieren konnte. Jetzt geht's weiter bei uns.



Atze Schröders "Kaltstart" ist der "Urmeter" aller Radio-Comedys mit Atze Schröder. Damals gab es noch Handys, mit denen man NUR telefonieren konnte, und schon damals hatte Atze zu allem was zu sagen und zu allem seine Meinung. Das hat sich in den letzten Jahren auch kein Stück geändert.

Wieder gibt es Geschichten von Atze über die Dinge, die auf der Welt so passieren. Und es passiert viel.

"Atze Schröders Kaltstart 2.0" ist der 911er Targa unter den Radio-Comedys - ein echter Klassiker mit vielen neuen Überraschungen unter der Haube.

 
Für Sie im Studio

Weitersagen und kommentieren
...loading...