Sie sind hier: Aktionen / Aktionen-Archiv / Service Brückentage
 

Service Brückentage

Wer Brückentage richtig nutzt, kann sich über viele lange Wochenenden und viel Freizeit freuen, denn so günstig wie in 2012 lagen die Brückentage schon lange nicht mehr! An welchen Tagen Sie im nächsten Jahr geschickt Urlaub nehmen können - Radio Oberhausen hat die Infos!

Überblick

2012 verlieren wir kaum freie Tage, weil ein Feiertag auf das Wochenende fällt. Bis auf Neujahr gibt es im kommenden Jahr keinen bundesweiten Feiertag an einem Samstag oder Sonntag. Das bedeutet viele Möglichkeiten, Brückentage für lange Wochenenden zu nutzen. Die Wichtigsten:

Mai

Der 1. Mai liegt mit einem Dienstag bereits günstig. Wer also am Montag frei nimmt, kann sich über vier freie Tage am Stück freuen. Auch der nächste Feiertag - Christi Himmelfahrt am 17. Mai - eignet sich mit einem Donnerstag super für ein langes Wochende. Wer hier frei nimmt und dann noch einmal fünf Urlaubstage in der darauf folgenden Woche investiert, kann das anschließende Pfingstwochenende mit drei freien Tagen gleich dran hängen. Das wären dann insgesamt zwölf freie Tage am Stück für sechs Urlaubstage.

November und Dezember

Auch Allerheiligen am 1. November eignet sich für ein langes Wochenende, weil der Feiertag auf einen Donnerstag fällt. Wer zum Jahresende ein bisschen länger frei haben möchte, kann gut die Weihnachtstage nutzen. Weil der 1. und 2. Weihnachtstag auf Montag und Dienstag fallen, können Sie mit drei anschließenden Urlaubstagen komplett bis Silvester frei nehmen.

 


Weitersagen und kommentieren
...loading...