Sie sind hier: Aktionen / Oberhausen isst - Unsere Ernährungsserie
 

Oberhausen isst - Unsere Ernährungsserie

Oberhausen ISST: Unsere Ernährungsserie!

Ein großer Neujahrsvorsatz: Dieses Jahr ernähre ich mich gesund! Aber was ist gesund? Wenig Kohlenhydrate – viel Fett? Oder ist es doch andersrum? Soll ich viel Fleisch essen oder lieber nicht? Was ist mit den ganzen Vitaminen? Sollte ich jeden Tag eine Brausetablette nehmen? Welche Diät ist eigentlich die beste? Low Carb? Oder vielleicht sogar Vegan? Bio ist doch auch super, oder? Und wie lange sind Lebensmittel eigentlich wirklich immer haltbar? Fragen über Fragen! In der kommenden Woche (14.1.-18.1) beantworten wir ALLE diese Fragen. Anfangen werden wir mit dem Spiegelbestseller „Der Ernährungskompass“ von Bas Kast. Unser Reporter Daniel Sondergeld hat den Autor interviewt. Das könnt ihr euch hier anhören:

Im Laufe der Woche werden wir auch alle anderen Themen zur Ernährung (Bio, Vegan, Nahrungsergänzungsmittel, Haltbarkeit, Diäten) nach unseren Frühsendungen hier hochladen. Bei Fragen könnt ihr euch aber auch jederzeit noch bei uns in der Redaktion melden: (0)208 - 45007-0.

Montag: Thema Diäten

18,7 Prozent von uns Deutschen glauben, dass man mit einer Diät dauerhaft Gewicht verlieren kann. So steht es im aktuellen Ernährungsreport. Gerade im Januar nehmen sich viele von uns vor, Gewicht zu verlieren, damit es pünktlich was mit der Strand-Figur wird. Diäten versprechen schnelle Lösungen. Wir haben uns mehr damit beschäftigt und auch mit einer Ernährungsberaterin darüber gesprochen – hier noch mal zum Nachhören:

Dienstag: Haltbarkeit

Heute geht es um unsere Sinne. Und damit ist nicht gemeint, das Datum auf den Produkten richtig lesen zu können. KANN helfen. Je nachdem, wie lang/kurz ein Lebensmittel aber abgelaufen ist, helfen auch: gucken, riechen und schmecken. Thema heute in unserer Wochenserie:

Mittwoch: Vegan

Es ist Mittwoch. Und passend zu unserer Ernährungsserie gibt es heute Mett. Allerdings: in der veganen Variante! Klingt komisch? Hört nach, obs schmeckt!


Weitersagen und kommentieren
...loading...