13-Jähriger soll Lehrerin verletzt haben

An der Gesamtschule Osterfeld soll ein Schüler seine Lehrerin angegriffen und verletzt haben. Die Polizei ermittelt gegen einen 13-jährigen Jungen. Der Fall war gestern öffentlich geworden.

© FUNKE FotoServices - Gerd Wallhorn

Laut WAZ soll der Schüler, nachdem er von seiner Lehrerin ermahnt worden war, sie beleidigt haben und handgreiflich geworden sein. Die 38-Jährige knallte demnach mit dem Rücken an die Tafel und wurde dabei an Kopf und Arm verletzt. Passiert war das schon im vergangenen Mai. Laut Polizei hat es an der Gesamtschule zuletzt häufiger Probleme gegeben. Allein zwischen Januar und Mai sind der Polizei 27 Vorkommnisse bekannt geworden - darunter auch Beleidigungen und Körperverletzungen. Die WAZ beruft sich in ihrem Artikel auf die Mail einer Person, die anonym bleiben wolle und von ständiger Gewalt an der Gesamtschule Osterfeld berichtet. Gerade junge Lehrerinnen hätten Angst. Im aktuellen Fall nimmt der beschuldigte Schüler nicht mehr am Unterricht teil. Der 13-Jährige wird nach den Sommerferien auf eine Förderschule gehen.

Weitere Meldungen

skyline