15. Liricher Lichterfest beginnt

Um 17 Uhr startet das Stadtteilfest in Lirich. Zwischen Bonmann- und Heinrich-Jochem-Platz gibt es fünf verschiedene Spielorte. Auf der Bühne steigt ein Showprogramm, im Park daneben stehen ein Kinderkarussell und eine kleine Gastromeile.

© Michael Dahlke/FUNKE Foto Services

Arminia Lirich hat auf seiner Platzanlage einen XXL-Kicker aufgebaut. In der Kirche St. Katharina läuft ein Gospel-Konzert. Außerdem gibt es einen Kreativmarkt zum Stöbern. Zum Abschluss wird es gegen 21 Uhr ein großes Feuerwerk geben.

Karnevalisten sprangen ein

Vor drei Jahren noch stand das Liricher Lichterfest vor dem Aus. Die Interessengemeinschaft konnte das Fest weder personell, noch finanziell stemmen. Daraufhin übernahm die Karnevalsgesellschaft "Echte Fründe" als Veranstalter und holte weitere Unterstützer dazu.

Weitere Meldungen

skyline