18-Jähriger lebensgefährlich verletzt

Bei einem Unfall auf der A2 bei Gladbeck ist heute Morgen ein 18-jähriger Motorradfahrer aus Mülheim lebensgefährlich verletzt worden. Nach ersten Erkenntnissen musste er zwischen Gelsenkirchen-Buer und Essen/Gladbeck einem Gegenstand auf der Fahrbahn ausweichen, sagt die Polizei.

© EKH-Pictures - stock.adobe.com

Dabei ist er gegen die Mittelschutzplanke geraten und stürzte. Ein Auto konnte nicht mehr bremsen und stieß mit dem 18-Jährigen zusammen. Zwei nachfolgende Fahrzeuge fuhren auf. Der Mülheimer musste wiederbelebt und ins Krankenhaus gebracht werden. Zwei leicht verletzte Autofahrer kamen ebenfalls ins Krankenhaus. Die Autobahn war Richtung Oberhausen bis zum Mittag gesperrt. Der Verkehr wurde von der Polizei über den Seitenstreifen an der Unfallstelle vorbeigeführt. Es gab rund zehn Kilometer Rückstau.

Weitere Meldungen

skyline