18 Stellen bieten kostenlose Corona-Schnelltests an

Das Schnelltest-Zentrum in der Köpi Arena in der Neuen Mitte bietet ab heute kostenlose Bürgertests an. Wer sich mit einem Antigen-Schnelltest auf Corona testen lassen möchte, kann dafür online einen Termin ausmachen und muss einfach nur seinen Personalausweis mitbringen.

© Tanja Pickartz/FUNKE Foto Services

Im Haupttestzentrum im Parkhaus 8 am Centro laufen die kostenlosen Tests durch das Deutsche Rote Kreuz schon seit Samstag - und zwar als Drive-in. Wer einen Termin gebucht hat, kann einfach mit dem Auto vorfahren. Aussteigen ist nicht nötig. Außerdem bieten einige Arztpraxen, Apotheken und weitere Stellen die kostenlosen Tests an. Aktuell sind es insgesamt 18. Laut Stadt werden es in den nächsten Tagen aber noch mehr.

Hier gibt es eine Liste mit allen Stellen, die kostenlose Antigen-Schnelltests anbieten.

Weitere Meldungen

skyline