19.000 Rock-Fans im Olga-Park

Rund 19.000 Menschen haben am Wochenende das Festival Olgas-Rock besucht. Bei der ersten Ausgabe nach drei Jahren Corona-Pause waren 20 Bands aus dem In- und Ausland aufgetreten. Gefeiert wurde friedlich, sagt die Polizei.

© Oliver Mengedoht/FUNKE Foto Services

Zu einem Zwischenfall war es am Samstag nach dem Festival-Ende bei der Abreise gekommen. Laut Polizei mussten vier Menschen vorübergehend in Gewahrsam genommen werden. Zu den Hintergründen ist bisher nichts bekannt. Ein weiterer Besucher wurde festgenommen, weil gegen ihn ein Haftbefehl vorlag. Der Rettungsdienst hatte sich im Olga-Park überwiegend um Folgen der Hitze kümmern müssen. Bei einzelnen Festival-Besuchern hatte bei über 30 Grad in der prallen Sonne der Kreislauf schlapp gemacht.

Weitere Meldungen

skyline