20 Kilometer Stau auf A3

++++UPDATE: Die Sperrung ist aufgehoben. Die lebensgefährlich verletze Person ist im Krankenhaus verstorben.++++


Ein Unfall auf der A3 Richtung Köln sorgt aktuell für einen kilometerlangen Stau. In Höhe des Dreiecks Ratingen-Ost sind heute früh (22.11.) mehrere Fahrzeuge ineinander gekracht, sagt die Autobahnpolizei. Vermutlich hatte ein Auto ohne Licht auf der linken Fahrspur gestanden.

© Tim Mueller-Zitzke - fotolia

Ein nachfolgendes Fahrzeug ist aufgefahren. Ein weiteres erwischte eine Person auf der Fahrbahn. Diese wurde lebensgefährlich verletzt. Die Autobahn musste nach dem Unfall ab Kreuz Breitscheid gesperrt werden. Dort wird der Verkehr abgeleitet. Das sorgt mittlerweile für einen rund 20 Kilometer langen Rückstau bis zum Kreuz Oberhausen (Stand 8.10 Uhr). Staus gibt es auch auf der A52. Aus beiden Richtungen ist die Auffahrt auf die A3 aktuell nicht möglich. Insgesamt sorgt das heute Morgen für volle Autobahnen, weil Autofahrer versuchen, die Staus zu umfahren. Die Polizei rät dazu, wenn möglich den kompletten Bereich großräumig zu umfahren. Wann genau die Sperrung auf der A3 aufgehoben werden kann, steht aktuell noch nicht fest.

Weitere Meldungen

skyline