2000 Badegäste dürfen rein

Wegen der Hitze stellt sich der Aquapark in der Neuen Mitte heute auf sehr viele Besucher ein. Wer rein möchte, sollte sich früh auf den Weg machen. Bei 2000 Besuchern im Bad ist Schluss, sagt ein Bad-Sprecher.

© Thorsten Krappa

Am Sonntag musste der Aquapark zum ersten Mal in diesen Sommerferien den Einlass stoppen, weil es zu voll wurde. Mit der Höchstgrenze von 2000 Gästen will das Bad eine gute Aufenthaltsqualität sicherstellen. Wie voll es im Aquapark ist, darüber informiert das Bad immer aktuell auf seiner Homepage und in seinen Social-Media-Kanälen. Aufgrund der aktuellen Wetterlage hat der Aquapark sein Personal und auch beim Sicherheitsdienst aufgestockt. Ist das Bad voll, sollen Besucher von der Security schon an der Parkhaus-Schranke darüber informiert werden. Das soll lange Warteschlangen vor dem Bad und Frust vermeiden.

Weitere Meldungen

skyline