21 Kinder wieder gesund zuhause

Mit einem weiteren Hilfsflug hat das Oberhausener Friedensdorf jetzt 21 Kinder in ihre Heimat Angola zurückbringen können. Das hat die Organisation mitgeteilt. Nach erfolgreicher Behandlung durch Ärzte in Deutschland sind die Kinder gestern morgen auf dem Flughafen Luanda gelandet und dort von ihren Familien empfangen worden.

© Friedensdorf Oberhausen

Die Freude der Kinder über die Heimreise war besonders groß, weil seit Beginn der Pandemie solche Hilfsflüge keine Selbstverständlichkeit sind, so das Friedensdorf. Heute werden im Rahmen des Hilfsfluges über 30 weitere Kinder am Düsseldorfer Flughafen landen. Auch sie werden in Deutschland die dringend benötigte medizinische Hilfe bekommen, die in ihrem Heimatland nicht möglich ist. 

Weitere Meldungen

skyline