23-Jähriger mit geklauten Werkzeugkoffern unterwegs

Die Bundespolizei hat im Oberhausener Hauptbahnhof einen jungen Mann geschnappt, der anscheinend mit Hehlerware unterwegs war. Als er am Montag Morgen gegen 7.10 Uhr von den Beamten kontrolliert wurde, hatte er neben zwei Werkzeugkoffern mit Säbelsäge und Schlagschrauber noch drei Markensonnenbrillen dabei und ein bisschen Marihuana.


© Bundespolizei

Die Beamten haben ihn mit auf die Wache genommen und sich das genauer angesehen. Der 23-Jährige wollte ihnen glaubhaft machen, dass er die Werkzeugkoffer für 50 Euro einem Bekannten abgekauft hat. In den Koffern fanden die Beamten aber Hinweise darauf, dass es sich um Firmeneigentum handelt. Recherchen ergaben, dass der Firma vor einiger Zeit Werkzeugkoffer mit Maschinen geklaut worden waren. Der Gelsenkirchener war der Polizei außerdem wegen Diebstahls bekannt. Koffer, Sonnenbrillen und Drogen wurden sichergestellt. Gegen den Mann laufen jetzt Ermittlungen wegen des Besitzes von Betäubungsmitteln und Hehlerei.

Weitere Meldungen

skyline