46 neue Corona-Fälle seit gestern

In Oberhausen gibt es im Zusammenhang mit dem Coronavirus vier weitere Todesfälle (Stand 26.2., 10 Uhr). Die betroffenen Frauen waren zwischen 86 und 94 Jahre alt, heißt es aus dem Krisenstab.

Laboruntersuchungen auf das Vorhandensein von Coronavirus COVID-19. Bluttest im Krankenhaus. Medizinische Ausrüstung.
© crazybear/Shutterstock.com

Auch die letzten Tage hatte es immer wieder Fälle gegeben, bei denen Oberhausener an oder mit Corona gestorben waren - zwischen Dienstag und Donnerstag insgesamt 14. Damit klettert die Zahl der Todesfälle in der Corona-Pandemie bei uns in Oberhausen auf 275. In Oberhausen sind aktuell 275 Menschen mit dem Coronavirus infiziert. Abzüglich der Personen, die seit gestern wieder als gesund gelten, sind das 46 neue Fälle. Das zeigen aktuelle Zahlen aus dem Krisenstab.

Fast 600 Oberhausener in Quarantäne

76 Corona-Kranke werden gerade in den Krankenhäusern bei uns behandelt. 10 liegen auf der Intensivstation. 9 von ihnen geht es so schlecht, dass sie beatmet werden müssen. Zur Zeit sind 595 Oberhausener in Quarantäne. 6.803 gelten seit Ausbruch der Pandemie mittlerweile wieder als gesund. Die Inzidenz ist wieder etwas gestiegen. Sie liegt aktuell bei 55 (gestern 49,3) Neuinfizierten pro 100.000 Einwohner in sieben Tagen.

Aktueller Stand der Impfungen:

In Oberhausen hat es bislang 16.517 Corona-Impfungen gegeben (Stand 25.2.). 10.594 Oberhausener haben ihre Erstimpfung, 5.923 haben auch schon ihre Zweitimpfung bekommen.

Hier gibt es noch mal alle aktuellen Infos.

Weitere Meldungen

skyline