5 weitere Corona-Tote

In Zusammenhang mit Corona sind in Oberhausen fünf weitere Menschen gestorben. Das meldet heute der Krisenstab (Stand: 27.11., 11 Uhr) Alle sind über 84 Jahre alt, zwei Frauen sind je 95 Jahre alt. Wie immer wird in der Statistik nicht unterschieden, ob die Infizierten an Corona oder mit Corona an anderen Krankheiten gestorben sind.

Die Zahl der Corona-Todesfälle erhöht sich damit in Oberhausen auf 32. Viele neue positive Corona-Fälle gibt es außerdem in der ASO-Alteneinrichtung Haus Bronkhorstfeld in Sterkrade. Hier haben sich 24 Bewohner und 18 Mitarbeiter mit dem Corona-Virus infiziert. Im Zuge der letzten drei Tage sind dort laut Krisenstab insgesamt vier Menschen gestorben. Auch im Louise Schroeder Heim in Osterfeld gibt es aktuell 13 positive Corona-Fälle. Es gelten jetzt strenge Quarantäne-Regeln dort.

Fast 200 Menschen wieder gesund

Seit gestern haben sich in Oberhausen aber auch 191 Menschen von dem Covid 19-Virus erholt und gelten als genesen. Aktuell gibt es bei uns in der Stadt 962 positiv auf Corona-Getestete. Seit dem Vortag haben sich 69 Menschen nachweislich neu angesteckt. Die 7-Tage-Inzidenz liegt heute bei 147,6 (Vortag: 144,7) Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner innerhalb einer Woche. Mehr Zahlen und die aktuelle Quarantäne-Liste gibt es hier.

skyline