5800 Euro bei Benefizkonzert gesammelt

Beim Benefizkonzert in der Christuskirche für Oberhausens Partnerstadt Saporishja sind 5.800 Euro gesammelt worden. Das hat die Stadt jetzt mitgeteilt.

© Stadt Oberhausen

Die Spenden gehen an Oberhausen hilft e.V. Der Verein organisiert gemeinsam mit Partnerinnen und Partnern vor Ort zielgerichtet Hilfsmaßnahmen, insbesondere in Waisenhäusern, Schulen, Kindergärten und Krankenhäusern. Die Veranstaltung wurde von der Evangelischen Christus-Kirchengemeinde Alt-Oberhausen und dem Kulturbüro organisiert. Mehr als 160 Künstlerinnen und Künstler aus Oberhausen und dem Ruhrgebiet hatten mitgewirkt, um ihrer Solidarität für die Menschen in der Ukraine Ausdruck zu verleihen. Unter den rund 300 Zuhörenden in der Kirche und im Livestream waren auch ukrainische Geflüchtete, die vor wenigen Tagen nach Oberhausen gekommen sind.

Weitere Meldungen

skyline