600.000 Bändchen bestellt

Das Centro wird für den Weihnachtsmarkt ab der nächsten Woche auf jeden Fall die 2G-Regel einführen - egal ob die Politik bis dann die Corona-Regeln geändert hat oder nicht. Das hat uns Center-Manager Marcus Remark gesagt. Er geht davon aus, dass spätestens ab Mittwoch 2G gilt.

© Kerstin Bögeholz / Funke FotoServices

Dann dürfen nur noch genesene oder geimpfte Menschen auf den Weihnachtsmarkt. An Besucher, die nachweislich 2G erfüllen, werden auf dem Markt Armbändchen verteilt. So soll das Einhalten der Regel besser überblickt werden können. Rund 600.000 solcher Bändchen hat das Centro jetzt bestellt. Ob Besucher 2G erfüllen, wird die Centro-Securtity auch künftig stichprobenartig kontrollieren. Bei der bisher geltenden 3G-Regel fällt die Bilanz der Kontrollen gut aus. Laut Centro-Manager Remark wurden täglich zwischen 3.500 und 4.000 Besucher überprüft. Die Quote der Menschen ohne Nachweis liegt bei 1 Prozent.

Weitere Meldungen

skyline