61 neue Corona-Fälle in Oberhausen

In Oberhausen gibt es in Zusammenhang mit Corona einen weiteren Todesfall. Ein 83-Jähriger ist gestorben, heißt es aus dem Krisenstab. Damit sind bei uns in der Stadt seit Ausbruch der Pandemie 128 Menschen mit oder an Corona gestorben (Stand 4.1., 11 Uhr).

Covid Test Labor Virus Corona
© shutterstock.com

Aktuell sind 877 Oberhausener mit Corona infiziert. Abzüglich der Personen, die seit gestern wieder gesund sind, sind das 61 neue Fälle. 136 Corona-Patienten werden in den Oberhausener Krankenhäusern behandelt. 18 liegen auf der Intensivstation. 15 von ihnen geht es so schlecht, dass sie beatmet werden müssen. Aktuell sind 1.558 Oberhausener in Quarantäne. 4.527 gelten mittlerweile wieder als gesund.

Zahlen aktuell nicht aussagekräftig

Die Inzidenz liegt im Moment bei 146,1 Neuinfizierten pro 100.000 Einwohner in sieben Tagen. Die Zahlen sind nach Silvester, Neujahr und dem Wochenende im Anschluss allerdings nicht aussagekräftig. In den letzten Tagen haben weniger Tests stattgefunden und gegebenenfalls wurden auch noch nicht alle aktuellen Ergebnisse an das Landeszentrum Gesundheit und das Robert Koch-Institut weitergegeben.

Weitere Meldungen

skyline