78-Jähriger wurde brutal angegriffen

Nach einer Attacke in der Oberhausener Innenstadt ermittelt die Staatsanwaltschaft Duisburg wegen versuchter Tötung. Am vergangenen Montagmittag war auf der Marktstraße ein 78jähriger Mann angegriffen worden. Das haben Polizei und Staatsanwaltschaft heute Morgen mitgeteilt. Der mutmaßliche Täter ist demnach ein 25jähriger Deutscher ohne festen Wohnsitz.

© Danny Elskamp - stock.adobe.com

Der Angreifer wurde von Zeugen am Tatort festgehalten und der Polizei übergeben. Der Tatverdächtige soll den 78Jährigen zu Boden geschlagen und dann mehrfach gegen seinen Kopf getreten haben. Das Opfer wurde verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Lebensgefahr bestand demnach nicht. Schlimmeres ist vermutlich nicht passiert, weil ein Zeuge dazwischen ging und weitere Tritte gegen den Rentner verhindert hatte. Die Ermittler werten den Fall als versuchte Tötung. Der 25jährige Tatverdächtige wurde inzwischen einem Haftrichter vorgeführt und sitzt jetzt in Untersuchungshaft.

Weitere Meldungen

skyline