9-Euro-Ticket vor allem zum Ferienstart beliebt

Die STOAG zieht eine zufriedene Juni-Bilanz zum 9-Euro-Ticket. Über 42.000 Mal haben Fahrgäste das Ticket gekauft. Vor allem zum Start in die Ferien ist die Nachfrage noch einmal spürbar angezogen, heißt es.

© Stadtwerke Oberhausen AG

Die meisten Kunden hätten das Ticket für einen Monat gekauft. In Bussen und Straßenbahnen waren im Juni zwar mehr Fahrgäste als sonst unterwegs, durchweg überfüllt sei es aber nicht gewesen. Die STOAG will die bundesweite Aktion nutzen, um dauerhaft mehr Abo-Kunden zu gewinnen. Die Abos kosten auch im Juli und August jeweils nur neun Euro. Man könne aber im VRR schon jetzt die Vorteile des Abo-Tickets nutzen. Je nach Typ kann z.B. eine weitere Person mitgenommen oder die erste Klasse genutzt werden. Ab September läuft das Abo dann zum regulären Preis weiter, heißt es.

Weitere Meldungen

skyline