A3 ab heute Abend gesperrt

Die A3 wird jetzt am Wochenende auf Oberhausener Gebiet gesperrt. Betroffen ist der Abschnitt zwischen dem Kreuz Oberhausen West und dem Kreuz Kaiserberg. Dort wird die Fahrbahndecke erneuert, sagt die zuständige Autobahn GmbH. Gesperrt wird von heute 20.00 Uhr bis Montag, 5.00 Uhr.

© hykoe - Fotolia (Symbolbild)

Auch in der anderen Fahrtrichtung gibt es in der Zeit Einschränkungen: Die Verbindungen von der A3 aus Köln kommend auf die A40 in Richtung Venlo und in Richtung Essen werden gesperrt. Der Verkehr in Richtung Köln wird vom Kreuz Oberhausen-West zum Kreuz Duisburg-Nord und von dort zum Kreuz Breitscheid umgeleitet. Wer aus Köln kommend über die A3 auf die A40 will, wird ab dem Kreuz Breitscheid über die A524 und die A59 bis zum Kreuz Duisburg geleitet.

Weitere Meldungen

skyline