A3 musste nach Unfall vollgesperrt werden

Bei einem schweren Unfall auf der A3 in Oberhausen sind am Nachmittag zwei Menschen verletzt worden - darunter einer schwer. Zwischen dem Kreuz Oberhausen-West und der Anschlussstelle Holten war ein Kleintransporter mit Anhänger an einem Stauende zuerst auf einen Kleinwagen aufgefahren und anschließend gegen einen Sattelauflieger geprallt.

© Feuerwehr Oberhausen

Durch die Wucht des Unfalls wurde das Führerhaus des Kleintransporters derart deformiert, dass der Fahrer im Fahrzeug eingeklemmt war. Einsatzkräfte mussten Teile der Karosserie entfernen um ihn zu befreien. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Essener Klinik geflogen. Neben dem schwerverletzten Mann war die Fahrerin des Kleinwagens ebenfalls verletzt worden. Die 60jährige wurde nach der Erstversorgung mit einem Rettungswagen in ein Oberhausener Krankenhaus gefahren. Für die Rettung und Bergung musste die A3 in Fahrtrichtung Arnheim rund 1,5 Stunden vollgesperrt werden. Es kam zu einem kilometerlangen Stau.

Weitere Meldungen

skyline