A40 ab heute Abend vollgesperrt

Auf der A40 müssen sich Autofahrer ab heute Abend wieder auf Probleme einstellen. Ab 20 Uhr wird die Autobahn zwischen dem Kreuz Kaiserberg und Mülheim-Styrum in beiden Richtungen vollgesperrt - und zwar zunächst bis Freitagabend 22 Uhr. Das hat die Deutsche Bahn angekündigt. Grund sind Bauarbeiten in Folge des Tanklasterbrandes unter einer Brücke vor einigen Monaten.

© hykoe - Fotolia

Die Bahn will Vorarbeiten für den Bau von Behelfsbrücken erledigen. Hierfür muss die A40 in den kommenden Wochen dann noch öfter mal gesperrt werden - am Pfingstwochenende und am Wochenende danach. Auch Bahnreisende müssen wegen der Bauarbeiten mit Problemen rechnen. Morgen am Feiertag fallen zwischen Duisburg und Essen zeitweise Züge aus. In dem nächsten Wochen gibt es dann noch weitere Einschränkungen. Wann und wo genau es dann Probleme gibt, steht HIER

Weitere Meldungen

skyline