A40 wird heute Abend wieder gesperrt

Autofahrer kommen am Wochenende in Höhe Mülheim nicht über die A40. Heute (13.11.) ab 19 Uhr wird die Autobahn Richtung Essen gesperrt - und zwar zwischen Kreuz Kaiserberg und Mülheim-Styrum. Die Gegenrichtung ist dann morgen Vormittag (14.11.) dran. Sie wird frühestens ab 10 Uhr dichtgemacht, sagt Straßen NRW.

Die erneute Vollsperrung ist eine Folge des LKW-Unfalls Mitte September. Dabei war ein Tanklaster unter mehreren Eisenbahnbrücken in Flammen aufgegangen. Mittlerweile laufen die Vorbereitungen für den Aufbau einer Behelfsbrücke. Die Sperrung jetzt am Wochenende muss sein, weil ein Kran schwere Maschinen aus der Baustelle rausheben muss. In Richtung Essen soll die A40 von Samstag auf Sonntag gegen Mitternacht wieder freigegeben werden, in Richtung Duisburg Montag früh um 5 Uhr. Ab dem 4. Dezember muss der Autobahnabschnitt dann noch mal für einige Tage gesperrt werden.

Weitere Meldungen

skyline