Anzeige
A52 wohl länger Richtung Essen gesperrt
© Martin Möller / Funke Foto Services
Teilen:

A52 wohl länger Richtung Essen gesperrt

Die A52 ist seit dem späten Nachmittag (27.1.) in Fahrtrichtung Essen vollgesperrt. Betroffen ist der Abschnitt über Mülheimer Gebiet zwischen dem Autobahnkreuz Breitscheid und dem Anschluss Kettwig.

 


Veröffentlicht: Mittwoch, 28.01.2026 14:05

Anzeige

Laut Autobahn GmbH gibt es Schäden an einer Übergangskonstruktion. Das ist üblicherweise ein Übergang zwischen der festen Fahrbahn und der Brücke.


Das Verkehrslagezentrum des Landes gibt derzeit eine Ende der Sperrung für den 9. Februar an. Über das Portal gibt es jetzt auch detaillierte Infos. Demnach ist auch die Abfahrt Breitscheid selbst dicht. Ein Wechsel von A3 und A52 auf die B1 Richtung Mülheim ist nicht möglich. Eine Bestätigung seitens der Autobahn GmbH steht noch aus.


Eine Reparatur oder das Ersetzen des Teils sei eine Frage von Wochen, sobald das Ersatzteil eingetroffen sei, sagt die Autobahn GmbH. 

Anzeige
Anzeige
Anzeige