Ab heute für Herbstferienspiele anmelden

Heute (13.9.) ab 8 Uhr ist Anmeldestart für die Ferienspiele in den Herbstferien. Das geht nur telefonisch und nur durch die Erziehungsberechtigten. Die Plätze bei bestimmten Anbietern sind in der Regel schnell ausgebucht. Die Eltern können zwischen drei Varianten wählen, also ob sie ihre Kinder nur vormittags oder mit Mittagessen bis 14 oder 16 Uhr betreuen lassen wollen.

© Kerstin Bögeholz/FUNKE Foto Services

Wer sein Kind im Offenen Ganztag betreuen lässt, der durfte vorab schon ein Anmeldeformular ausfüllen. Hatte also eine Art Vorbuchungsrecht für die Ferienspiele. Die Stadt Oberhausen bietet mit dem Action Guide auch nur einzelne Tage als Betreuung an. Dort können Eltern dann gezielt Ausflüge und Aktionen für ihre Kinder buchen, zum Beispiel einen Tag im Movie Park oder einen Besuch im Kino. Mehr Infos unter www.action-guide-oberhausen.de 

Anmeldestart 13.9., 8 Uhr

Die Anmeldung für die Herbstferienspiele erfolgt unter folgender Nummer: 0208/62921-164 oder -163.

Weitere Meldungen

skyline