Ab heute wieder Drahtkörbe für Straßenlaub

Oberhausen stellt ab heute (4.10.) wieder Laubkörbe auf. Weil der Testlauf letztes Jahr so gut funktioniert hat, gibt es diesen Herbst sogar noch mehr Standorte, heißt es von den Wirtschaftsbetrieben Oberhausen.

© WBO

Die Drahtkörbe für das Straßenlaub stehen nicht nur - wie im letzten Jahr - in der Birkensiedlung in Klosterhardt und der Wilhelmshavener Straße in Lirich, sondern auch in Tackenberg in der Beethovenstraße, der Dinnendahlstraße und der Hamburger Straße und in Schwarze Heide in der Oldenburger Straße. Anwohner können in den Laubkörben kostenlos ihr Straßenlaub entsorgen. Laub und Grünabfälle aus dem eigenen Garten sind aber verboten. Die WBO-Mitarbeiter leeren die vollen Körbe später einfach mit dem Laubsauger. Damit wird für sie die Arbeit leichter und wir müssen für unser Laub keine Plastiksäcke mehr benutzen. Sollten die Laubkörbe auch in diesem Jahr wieder so gut ankommen, überlegen die WBO, im nächsten Jahr noch mehr aufzustellen.

Weitere Meldungen

skyline