Ab Montag fällt im Centro die Maske

Durch die umfangreichen Corona-Lockerungen fällt auch im Westfield Centro die Maskenpflicht. Das gilt für die Ladenstraßen im Gebäude. Die einzelnen Geschäfte entscheiden selbst, ob in ihren Räumen Maske getragen werden muss.

© Bernd Thissen / FUNKE Foto Services

Z.B. müssen bei Footlocker weiterhin Mund und Nase bedeckt werden. Das hat uns der Center Manager auf Nachfrage gesagt. Gültig ist die neue Regelung ab Montag. Schon ab Sonntag gilt auch für die Gastronomie keine 3G-Regel mehr. Viele Supermarkt- und Einzelhandelsketten haben ebenfalls angekündigt, auf die Maskenpflicht zu verzichten, darunter Edeka, Rewe, Lidl, Aldi, Kaufland und Ikea. Die aktuelle Corona-Schutzverordnung läuft noch bis Samstag. Danach fällt ein Großteil der bislang gültigen Auflagen weg. Maske muss aber z.B. noch in Bussen und Bahnen, sowie in Krankenhäusern getragen werden.


Hinweis: Die Corona-Schutzverordnung läuft am Ende des 2.Aprils aus, also um 24 Uhr. Am Samstag gelten tagsüber also noch die alten (Einkaufs-)Regeln.

Weitere Meldungen

skyline