Abends fließt das meiste Trinkwasser

Bei der Hitzewelle verbrauchen wir Oberhausener aktuell abends das meiste Trinkwasser. Das sagt Versorger RWW. Abends springen viele nach einem heißen Tag noch mal unter die Dusche, füllen ihre Pools im Garten auf, aber vor allem gießen da die meisten von uns ihre Blumen und bauen wegen der Trockenheit den Rasensprenger auf.

© Ingo Otto/FUNKE Foto Services

Wenn wir alle das abends gleichzeitig machen, könnte es irgendwann mal einen Engpass geben, sagt RWW. Die Trinkwasserspeicher werden zwar durchgehend aufgefüllt, nur geht das nicht von jetzt auf gleich. Deswegen die Empfehlung, den Garten lieber mal morgens zu wässern. Viele Gärtner empfehlen das sowieso. Wer abends gießt, sorgt mit der Feuchtigkeit dafür, dass sich Schnecken und Pilze besonders wohlfühlen.

Weitere Meldungen

skyline