Abstandsregeln gelten auch mit Maske

Trotz der Maskenpflicht ab heute gelten bei uns in Oberhausen - wie auch in ganz NRW - weiterhin die Abstandsregeln. Darauf macht die Stadt noch einmal aufmerksam.

© Thomas Gödde/FUNKE Foto Services

Alltagsmasken, Schals oder Tücher bieten keinen absoluten Schutz vor dem Coronavirus. Sie sind hauptsächlich dazu gedacht, dass wir durch das Tragen die Menschen um uns herum schützen, sollten wir selbst den Erreger im Körper haben. Die Maskenpflicht gilt ab sofort unter anderem beim Einkaufen in Geschäften, an Haltestellen, beim Bus- und Bahnfahren, in Arztpraxen und auf Wochenmärkten. Jeder muss sie nutzen - ausgenommen Kinder, die noch nicht eingeschult sind und Menschen, die die Masken aus medizinischen Gründen nicht tragen können.

Hier gibt es alle Infos zur Maskenpflicht zum Nachlesen: https://www.radiooberhausen.de/artikel/fragen-und-antworten-zur-maskenpflicht-in-nrw-573723.html

/1510354972620012/search/?query=masken&epa=SEARCH_BOX

Hier beim Verein "Running4Charity" geht das Geld für die Masken an einen guten Zweck: https://running4charity.org/?page_id=8

Weitere Meldungen

skyline