Achterbahn könnte in Sterkrade ausfallen

Auf der Fronleichnamskirmes steht eine Premiere auf der Kippe. Ein LKW mit Teilen für die Achterbahn "Heidi, the Coaster" ist durch ein Feuer beschädigt worden. Das berichtet die WAZ. Der Lastwagen war gestern auf der A2 in Niedersachsen in Brand geraten.

© R. Schimanzik für Heidi The Coaster

Der Fahrer des Schaustellerbetriebes kam mit dem Schrecken davon. Verletzt wurde niemand. Auf dem Anhänger, der Feuer gefangen hat, waren offenbar einigen Gondeln für die Bahn transportiert worden. Wie groß der Schaden ist, muss noch untersucht werden. Aktuell ist unklar, ob die Achterbahn auf der Fronleichnamskirmes ihre Premiere feiern kann. Ersatzteile sind nicht immer kurzfristig zu bekommen, heißt es. Sollte "Heidi, the Coaster" nicht in Sterkrade dabei sein können, will sich die Stadt um Ersatz bemühen.

Weitere Meldungen

skyline