"Action Guide" hat noch freie Plätze

Eine gute Woche vor den Herbstferien gibt es im Ferienprogramm der Stadt noch einige Möglichkeiten. Restplätze gibt es noch bei den Bildungs- und geht noch etwas. Die kirchlichen Angebote richten sich an Kinder von 6 bis 12 Jahren. Ein festes Programm gibt´s nicht, die Kids können das Programm selbst mitgestalten, heißt es.

© Jürgen Theobald/FUNKE Foto Services (Symbolbild)

Wer was für einzelne Tage sucht, hat auch noch Auswahl. Am ersten Ferien-Donnerstag (6.10.) ist zum Beispiel eine Esel-Wanderung am Niederrhein geplant. Die Teilnahem kostet 10 Euro. Außerdem gibt es in der ersten Ferienwoche noch Plätze in einem Upcycle-Workshop. Hier lernen eure Kids, wie man aus alter Kleidung etwas Neues zaubert. In der zweiten Ferienwoche gibt es noch Plätze in einem Workshop zum Thema "Energie und Strom". Hier basteln eure Kinder werden unter anderem kleine Motoren und sie machen einen Ausflug zur Zeche Zollverein. Die Woche kostet 70 Euro pro Kind. Wen es Feuerspucken, Feuerspringseile und andere Feuerkunst seien sollen, bietet sich der Workshop „Licht- und Feueraction“ an. Hier sind eure Kids mit 40 Euro dabei. Zum kompletten Action-Guide-Programm geht es HIER.



Weitere Meldungen

skyline