addON - der Gaming-News-Podcast - Nie wieder FIFA, God of War für den PC und neues zu GTA, Halo und mehr

Joschka und Matthias haben sich in der 40. Episode einiges vorgenommen. Die Liste an Themen ist lang. Unter andere kommen sie erneut auf FIFA und "Battlefield 2042" zu sprechen. Das ist aber längst nicht alles.

© radioNRW
Button Spotify Button Spotify Button Deezer Button AudioNow Button Apple Podcast

FIFA ist tot. Es lebe FIFA

Fifa ist eine der erfolgreichsten Spielereihen aller Zeiten. Millionenfach werden die Versionen jedes Jahr verkauft. Klares Ding – das wird die nächsten Jahr(zehnt)e so weitergehen. Oder doch nicht? Wird es nie wieder ein Fifa geben?

Denn anscheinend bröckelt es gerade zwischen den langjährigen Partnern EA und dem internationalen Fußballverband FIFA. Kurz zusammengefasst: Es geht um Geld. Denn die Lizenzen laufen aus, die FIFA will anscheinend mehr Geld für eine Verlängerung - und EA möchte das nicht (Überraschung). Was genau der Stand der Dinge ist und ob möglicherweise FIFA 22 das vorerst letzte FIFA-Spiel (von EA) war, klären Joschka und Matthias in der neusten Folge von addON.

Alles wird gut, versprochen

Das könnte auch das Motto von vielen anderen Spielentwicklern sein. Denn zur Hochphase eines jeden Zockerjahres, in dem um die Gunst der Kunden und ihrer Geldbeutel gebuhlt wird (falls ihr es noch nicht wusstet, es ist bald Weihnachten), erwarten uns noch einige große Spielereihen, die sich mit den jeweiligen neusten Teilen unsere Spieler-Herzen erobern möchten. Was wir hier so blumig-verklausuliert sagen wollen: Es gibt neues von GTA, Battlefield und Halo. Außerdem haben wir unsere Hände an die neue Switch (OLED-Modell) gelegt. Wie es sich angefühlt hat erzählen euch die beiden.

Der Trailer zum GTA-Spiel, das Grand Theft Auto III, Grand Theft Auto: Vice City, and Grand Theft Auto: San Andreas beinhaltet.

Noch eine gute Nachricht für PCler – God of War kommt!

Und auch, wenn es immer noch Menschen gibt, die aus irgendeinem Grund anfangen, rumzuflennen, wenn ein ehemals exklusives Spiel plötzlich auch auf einem anderen System erscheint, verbuchen Joschka und Matthias es als freudiges Ereignis: "God of War" (das Quasi-Remake von 2018) kommt für den PC! Damit geht Sony den Weg weiter, den sie mit "Death Stranding" und "Horizon Zero Dawn" schon beschritten haben. All das und noch viel mehr (inklusive Kaffeepause) - ja, richtig: Hört ihr in der neusten Folge von addON.

God of War: Der Trailer zum PC-Spiel von SONY

addON ist der Gaming-Podcast mit allen News und Infos aus der Welt der Video- und Computerspiele. In regelmäßigen Abständen fassen hier die drei Radio-Journalisten David Müller, Joschka Heinemann und Matthias Hensel die wichtigsten Neuigkeiten, die interessantesten Infos und die witzigsten und skurrilsten Storys aus der Gaming-Welt zusammen, bewerten die aufregendsten Neuerscheinungen und geben einen Ausblick auf die wichtigsten Releases der nächsten Wochen. Dabei wollen die Drei mit ihren zusammengerechnet gut 100 Jahren Spiele-Erfahrung  dem Profi-Gamer genauso Zeit sparen, wie dem Gelegenheits-Zocker. Denn hier wird nicht zwei Stunden über jeden Grashalm im neuen Open-World-Game philosophiert – sondern kurz, prägnant und unterhaltsam informiert. 

addON findet ihr natürlich auch so im Netz: 

Facebook

Instagram

Weitere Meldungen

skyline