AK-Umbau: Pläne liegen nur noch heute aus

Wer sich anschauen will, was mit dem Autobahnkreuz Oberhausen geplant ist, kann das nur noch heute tun. Heute endet die Frist, bis zu der die Ausbaupläne online und im Technischen Rathaus in Sterkrade eingesehen werden können.

© Stadt Oberhausen

Einwände gegen die Planung sind dagegen noch bis zum 21.August möglich. Das Autobahnkreuz soll in den kommenden Jahren erweitert werden, um die wachsende Zahl der Autos bewältigen zu können. Geplant ist auch die A3 bis nach Dinslaken-Süd und die A2 bis zum Anschluss Königshardt auf vier Spuren auszubauen.


Hier können die Umbaupläne angeschaut werden:


Technisches Rathaus Sterkrade

Aufgrund der Corona-Pandemie nur nach Terminvergabe unter 0208/825-2748 oder 0208/825-3257


Internetseite der Bezirksregierung Köln

https://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/verfahren/25_strasse_planfeststellungsverfahren/autobahnkreuz_oberhausen/index.html

skyline