Aktenzeichen XY: Oberhausener Polizei bekommt neue Hinweise

In zwei Fällen von Einbruch und schweren Raub in Alstaden kann unsere Polizei seit dem Abend weiteren Hinweise nachgehen. Beide Fälle werden in der ZDF-Sendung Aktenzeichen XY ungelöst gezeigt worden. Mit Erfolg, sagt die Polizei. Mehrere Anrufer haben sich gemeldet. Wie viele Hinweise es genau gab und ob eine heiße Spur dabei ist, konnte in Sprecher heute Morgen auf Nachfrage noch nicht sagen.


© ZDF - Nadine Rupp

Beide Fälle liegen rund ein Jahr zurück. In Alstaden war eine 56-jährige Frau nachts in ihrem Haus an der Schlansteinstraße überfallen worden. Drei Unbekannte hatten sie mit Messern bedroht und ausgeraubt. Bereits zwei Wochen vorher war bei der gleichen Frau eingebrochen und Geld und Wertsachen gestohlen worden.

skyline
ivw-logo