Aktuelle Corona-Zahlen für Oberhausen

In Oberhausen ist eine 87-jährige Frau im Zusammenhang mit dem Coronavirus gestorben. Der Krisenstab meldet außerdem 120 neue Corona-Fälle in unserer Stadt (Stand: 30.12., 11 Uhr).

Insgesamt gelten damit 1.033 Oberhausener als infizierte Personen. Die Zahl der Corona-Patienten im Krankenhaus ist leicht gestiegen, auf 167. 19 Menschen sind auf der Intensivstation, 13 davon werden beatmet. 1.853 Oberhausener sind aktuell in Quarantäne. Die Inzidenz steigt auf rund 163 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in den vergangenen sieben Tagen.

Mehr als 500 Impfungen in den ersten Tagen

Bis gestern wurden 180 Personen in stationären Einrichtungen gegen Corona geimpft. Heute kommen noch einmal 377 Impfungen dazu. Sie werden in drei Einrichtungen durchgeführt. Außerdem haben Polizei und Ordnungsamt in dieser Woche bisher 24 Verstöße gegen die Corona-Regeln festgestellt und zur Anzeige gebracht.

Weitere Meldungen

skyline