Ambulantes Hospiz sucht "Zeitschenker"

Das Ambulante Hospiz St. Vinzenz Pallotti in Oberhausen sucht "Zeitschenker". Gebraucht werden Leute, die Lust haben, mit anzupacken.

© Kerstin Bögeholz/FUNKE Foto Services

Dabei geht es nicht darum, todkranke Menschen zu begleiten, sondern auf alle anderen Aufgaben rundherum. Gemeint ist zum Beispiel Unterstützung bei der Büroarbeit, beim Postversand, bei Veranstaltungen, beim Kaffeekochen oder beim Verteilen von Flyern. Wenn Sie uns Zeit schenken, soll ihnen das Freude bereiten und ihr Leben bereichern, heißt es in einer Mitteilung. Wir geben Ihnen dafür einen Einblick in unsere ambulante Hospizarbeit.

Interessierte werden geschult und bekommen eine Projektkoordinatorin als Ansprechpartnerin an die Seite. Am 13. Januar gibt es dazu einen Informationsabend im Pallottihaus an der Vikariestraße 2a in Osterfeld. Das Treffen findet unter Einhaltung der aktuell geltenden Corona-Regeln statt. Anmeldungen sind noch bis zum 10. Januar möglich (karolina.froese@ch-ob.de oder Tel. 0208 / 63 59 34 33).

Das Ambulante Hospiz St. Vinzenz Pallotti begleitet Menschen auf ihrem letzten Weg - Zuhause, in Pflegeheimen, auf Palliativstationen und in Krankenhäusern. In ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Möwennest unterstützen ehrenamtliche und hauptamtliche Mitarbeiter Familien mit todkranken Kindern.

Weitere Meldungen

skyline