AMEOS bekommt rund 450 Impfdosen

Die AMEOS Kliniken St. Clemens, St. Marien und St. Josef in Oberhausen konnten jetzt auch anfangen, ihre Mitarbeiter gegen Corona zu impfen. Start sollte eigentlich schon Mitte Januar sein. Weil zu wenig Impfstoff da war, hatte das Land die Impfungen aber erst mal gestoppt.

© Thomas Gödde/FUNKE Foto Services

Gestern hatten die drei AMEOS-Kliniken dann rund 490 Dosen bekommen. Die Hälfte davon ist gleich gespritzt worden, heißt es. Heute gehen die Impfungen weiter. Erst mal sind sie für Ärzte, Pfleger und Krankenschwestern gedacht, die in Corona-Risikobereichen arbeiten. Dazu gehören die Notaufnahmen, die Intensiv- und die Corona-Stationen. In der Helios St. Elisabeth-Klinik wird seit zwei Tagen geimpft. Das EKO hatte schon im Januar angefangen, Mitarbeiter zu impfen und konnte jetzt nach dem Impfstopp weitermachen.

Weitere Meldungen

skyline