Anmelderekord beim Frühjahrsputz

Der diesjährige Frühjahrsputz in Oberhausen geht los mit so vielen Helfern, wie noch nie. Das sagt die Stadt. Für die Aktion haben sich bisher 6340 Freiwillige angemeldet. Sie alle wollen einzeln oder in Gruppen die Stadt von Müll befreien

© Radio Emscher Lippe

Offiziell eröffnet wurde der diesjährige Frühjahrsputz jetzt mit einer Aktion von Kindern der Steinbrinkschule. Sie haben in der Sterkrader City Straßen und Grünflächen von Müll befreit. Die eigentliche Aktionswoche startet morgen (16.3.). Wer noch mitmachen möchte, kann sich noch diese Woche anmelden (www.sauberes-oberhausen.de). Die WBO stellen alles zur Verfügung, was ihr braucht. Zum Beispiel Greifzangen, Handschule, Warnwesten und Müllsäcke. Die Säcke mit dem eingesammelten Müll werden anschließend von den Wirtschaftsbetriebe eingesammelt und umweltgerecht entsorgt. Beim Frühjahrsputz im vergangenen Jahr waren das über 30 Tonnen Müll. 

Weitere Meldungen

skyline