Anmeldungen für Frühjahrsputz 2024 laufen

Mitte März wird in Oberhausen wieder klar Schiff gemacht. Dann beginnt der diesjährige Frühjahrsputz. Auf der Seite "Sauberes Oberhausen" können wir uns ab sofort als Helfer anmelden. Das Großreinemachen läuft vom 16. bis 23 März.

© Thorsten Lindekamp/FUNKE Foto Services

Ihr könnt euch als Einzelperson anmelden oder als Gruppe, zum Beispiel mit eurer Schulklasse oder einem Team aus Arbeitskollegen. Wo ihr Müll sammelt, könnt ihr euch wieder selbst aussuchen - es kann eine bestimmte Straße sein, ein Park oder ein Spielplatz. Alles, was ihr zum Müllsammeln braucht, wie zum Beispiel Warnwesten, Handschuhe, Greifzangen und Müllsäcke, wird von den WBO kostenlos gestellt. Im vergangenen Jahr waren bei der Aufräumaktion über 30 Tonnen Müll in Oberhausen zusammengesammelt worden. Rund 5800 Menschen hatten mitgemacht.

Zu mehr Infos und Anmeldung geht es hier:

https://www.sauberes-oberhausen.de/fruehjahrsputz/fruehjahrsputz-2024/

Weitere Meldungen

skyline