Anmeldungen für Jugendbegegnungen laufen

Die Jugendbegegnung MULTI läuft dieses Jahr nicht in Oberhausen. Dieses Mal können Oberhausener Jugendliche in die Partnerländer reisen.

© Ape Photos

Dazu läuft am nächsten Montag (30.01.23) eine erste Infoveranstaltung. Grundsätzlich teilnehmen können alle zwischen 13 und 18 Jahren. Feste Zusagen gibt es laut Stadt schon von 10 der 15 Partnerländer, darunter Polen, Estland, Italien, Israel oder Peru. Auf der MULTI-Homepage gibt es schon das Anmeldeformular. Dort können die Jugendlichen auch angeben, in welches Land sie reisen möchten. Die Termine sind allesamt in den Sommer- und Herbstferien. Die Infoveranstaltung läuft am 30.01. um 18.30 Uhr in der Aula des Elsa-Brändström-Gymnasiums. Die Jugendbegegnung gibt es mittlerweile seit über 30 Jahren. Sie deutschlandweit die größte auf städtischer Ebene. Hier gibt es weitere Infos und das Anmeldeformular. Im nächsten Jahr sind dann wieder Jugendliche aus den Partnerländern zu Gast bei uns in Oberhausen.

Weitere Meldungen

skyline