Ansturm auf Pools und Schwimmbecken

Die immer heißeren Sommer und die Corona-Reiseflaute sorgen auch in Oberhausen für eine große Nachfrage nach Pools und Schwimmbecken. Einige Baumärkte, Supermärkte und Discounter sprechen von vorübergehenden Lieferengpässen bei Planschbecken und Aufstell-Pools.

Und die richtigen Schwimmbecken-Bauer kommen kaum noch nach, die vielen Aufträge zu erfüllen.So wie die Firma Zeus in Alstaden auf der Duisburger Straße. 80 bis 90 Prozent mehr Anfragen gebe es hier, hat uns der Geschäftsführer gesagt. Deshalb müssen die Kunden im Moment 6 bis 8 Wochen Wartezeit, auch für Reparaturen der Schwimmbadtechnik, in Kauf nehmen. Schuld seien neben der hohen Nachfrage auch Lieferengpässe bei den Lieferanten aus dem Ausland. Eine solche Lage habe die Firma Zeus in 25 Jahren Schwimmbadtechnik noch nie erlebt, so der Geschäftsführer des 8-Mann-starken Unternehmens aus Alstaden.

skyline
ivw-logo