Antrag: Mehr Service für Familien mit Babys

In Oberhausen sollen es Familien mit Babys und Kleinkindern leichter haben, unterwegs einen Ort zum Wickeln und Stillen zu finden. Das will die Linken-Fraktion im Rat erreichen. Ab heute ( 29.01.) wird ihr Antrag in den politischen Ausschüssen beraten.

Sie wünschen sich eine Übersichtskarte für Eltern, weil diese oft nicht wissen, in welchen Geschäften und Gaststätten Wickelmöglichkeiten vorhanden sind. Viele andere Städte hätten so eine Infokarte schon. Auch soll die Stadt prüfen, inwieweit mehr öffentliche Still- und Wickelräume für alle Geschlechter eingerichtet werden können, heißt es im Antrag. Denn, wenn Väter alleine mit ihren Babys unterwegs sind und Wickeltische nur auf Damen-Toiletten sind, würde ihnen das auch nicht weiterhelfen.

Weitere Meldungen

skyline