Aquapark blickt auf ein erfolgreiches 2023 zurück

Der Aquapark in der Neuen Mitte blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2023 zurück. Rund 480.000 Menschen haben das Bad besucht - das waren rund 88.000 Besucher mehr, als erwartet, geht aus der Bilanz hervor.

© AQUApark Oberhausen

Nach den schwierigen Corona-Jahren wurde ein sehr guter Neustart hingelegt - mit 35.000 Besuchen allein im Januar. Das ist Rekord in der 14-jährigen Badgeschichte. Den besucherstärksten Tag gab es an einem Tag im Spätsommer Ende September mit rund 3000 Besuchern. Neben seinen Möglichkeiten zu schwimmen ist das Bad vor allem mit seinen Kurs- und Sportangeboten erfolgreich. Fast jeder fünfte Besucher hat das Bad genutzt, weil er dort mit seinem Verein trainiert hat oder an einem Kurs, wie zum Beispiel Wassergymnastik und Reha-Sport, teilgenommen hat. Auch Marketingerfolge gab es. Das Bad wollte mehr Besucher aus den Niederlanden und hatte dort eine Werbekampagne gestartet. Das habe geklappt - es kamen deutlich mehr Menschen aus dem Nachbarland zum schwimmen nach Oberhausen.

Weitere Meldungen

skyline