Arthotel gibt Rooftop-Bar auf

Die Freiluft-Bar auf dem Dach des Arthotel Ana in der Innenstadt hat überraschend geschlossen. Das Hotel beklagt sich über wiederholten Vandalismus und sieht keine Alternative zur Schließung.

© Gerd Wallhorn / FUNKE Foto Services (2021)

Wie uns eine Sprecherin des Hotels bestätigt, haben Unbekannte in den vergangenen Wochen immer wieder Einrichtungsgegenstände zerstört. Pavillons seien aufgeschnitten und Kühlschränke aufgebrochen worden. Außerdem seien Gläser vom Dach auf die Straße geworden worden. Die Rooftop-Bar befindet sich auf dem Dach des Hotels. Der Bereich gehörte früher zum Parkhaus des Kaufhofs. Es gibt einen eigenen Zugang. Die Bar war erst im vergangenen Jahr eröffnet worden. Immer wieder waren Musik für Gastspiele eingeladen. Was aus den geplanten Konzerten wird, ist noch nicht geklärt.

Weitere Meldungen

skyline