Aufruf zur Blutspende in Tackenberg

Die ohnehin schon wenigen Blutspenden sind durch die Flutkatastrophe im Juli noch knapper worden. Das sagt der Blutspendedienst West des Deutschen Roten Kreuzes. Er ruft dazu auf, heute in Tackenberg zum Blutspendetermin zu kommen.

In den stark von den Unwettern betroffenen Regionen in NRW und Rheinland-Pfalz ist die Infrastruktur dermaßen geschädigt, dass dort auf absehbare Zeit keine Blutspendetermine durchgeführt werden können, heißt es vom DRK. Das muss irgendwie aufgefangen wereden. Darum sollen wir Oberhauser helfen und möglichst viel Blut spenden. Die nächste Möglichkeit dazu ist heute (29.9.) im Gemeindesaal der Evangelischen Apostelkirche in der Dorstener Straße - und zwar zwischen 15 und 19 Uhr.

Hier geht es zur Anmeldung und zu weiteren Infos.

Weitere Meldungen

skyline