Aus "CentrO" wird "Westfield Centro"

Das "Centro Oberhausen" bekommt einen neuen Namen. Die Änderung ist zum 25. Geburtstag im September geplant. Dann werden auch die Schriftzüge über den Eingängen geändert. Ab dann heißt das Einkaufszentrum "Westfield Centro", sagt der Eigentümer Unibail-Rodamco-Westfield.

© Centro Management/Unibail-Rodamco-Westfield

Der Name stehe für die international bekannte Marke "Westfield" und verbinde Qualität, Top-Marken und erlebnisorientiertes Shopping. Aktuell ist Westfield hauptsächlich in Großbritannien und den USA vertreten, soll jetzt aber auch hier bei uns bekannter werden. Das Centro soll mit der Umbenennung Teil eines Netzwerks von "Flagship Shopping Centern" in Europa werden - also quasi eins von mehreren Vorzeige-Einkaufszentren des Betreibers. Dazu gehören neben Oberhausen noch weitere in Lyon, Barcelona und Wien, die auch neue Namen bekommen. Auf das Centro-Gelände in der neuen Mitte kommen jedes Jahr rund 20 Millionen Besucher. Das Oberhausener Einkaufszentrum mit einer Gesamtfläche von 242.000 Quadratmetern und 250 Shops ist das größte Shopping- und Erlebniszentrum Deutschlands, heißt es von Unibail-Rodamco-Westfield.

Weitere Meldungen

skyline