Ausfälle und geänderte Strecken für Bahnpendler

Ab dem 11. September wird die Bahnstrecke Duisburg-Essen wieder für gut eine Woche voll gesperrt.

© Deutsche Bahn AG

Die Bahn wird in dieser Zeit Schienen erneuern, neue Stromkabel verlegen und einige Bauarbeiten - zum Beispiel an der Thyssenbrücke in Mülheim weiterführen oder beenden. Für Pendler im Nah- und Fernverkehr bedeutet das Zugausfälle, Ersatzverkehr oder Umleitungen. Zwischen Essen Hbf und Duisburg Hbf fallen dann alle Verbindungen aus, dafür fahren Busse.

RE1 und RB32 betroffen

Der RE1, der normalerweise zwischen Duisburg und Dortmund fährt, wird über Herne, Gelsenkirchen, Essen-Altenessen und Oberhausen Hbf umgeleitet. Die RB32, die die Strecke eigentlich normal fährt, fällt tagsüber allerdings aus. Die S-Bahn-Gleise zwischen Duisburg und Essen sind schon eine Woche früher und auch noch einige Tage länger gesperrt. Mehr Infos zur Streckensperrung gibt es hier: https://www.radiooberhausen.de/artikel/bahnstrecke-duisburg-essen-wird-erneut-gesperrt-688928.html

Weitere Meldungen

skyline