Auskunft über Versorgungsleitungen

Die Wirtschaftsbetriebe Oberhausen haben einen neuen Online-Service gestartet. Auf der Internetseite gibt es die digitale Planauskunft. Hier können Oberhausener oder auch Tiefbauunternehmen sehen, wo sich welche Versorgungsleitungen im Boden befinden.

"Bomben" Entschärfung, Zeppelinstraße gesperrt, Keine Bombe gefunden, nur Rohr
© RMH / Lion Ott

Wird z.B. eine Baustelle auf einer öffentlichen Fläche, wie einem Gehweg geplant, kann man anhand der Auskunft sehen, ob beim Baggern Leitungen oder Rohre im Weg sein könnten. In dem Plan sind zum Einen die Leitungen der WBO eingezeichnet. Man kann aber auch sehen, ob andere Unternehmen in dem Bereich aktiv sind und dort ggf. weitere Auskünfte einholen. Um den Service nutzen zu können, muss man sich einmalig registrieren und ein paar Fragen zum Projekt beantworten. Kurze Zeit später gibt es die digitale Auskunft.

Weitere Meldungen

skyline